Bewässerung Domleschg : Einsprachen gegen das Beizugsgebiet

Gegen den Beizug eines Grundstückes konnten die Grundeigentümer bis am 23. Februar 2009 Einsprache einlegen.

Im Juni 2009 hat das Amt für Landwirtschaft mit den einzelnen Eigentümern Einigungsverhandlungen durchgeführt. Dabei konnte man als Einsprecher seine Gründe nochmal darlegen. Man wurde gefragt, ob man die Einsprache zurück ziehen wolle.

Nach sehr langer Funkstille haben jetzt die Betroffenen am 9. Dezember 2009 eine Antwort auf ihre Einsprache erhalten. Sie können bis am 8. Januar 2010 den Entscheid an das Verwaltungsgericht weiter ziehen. Ein optimaler Zeitpunkt, wenn man es den Betroffenen ein bisschen schwerer machen will, sich zu informieren oder einen Rechtsanwalt zu konsultieren.

Um das weitere Vorgehen abzusprechen, haben sich Interessierte und Betroffene am 21.Dezember 2009 im Restaurant des Heimes Scalottas in Scharans getroffen. Beim gut besuchten Anlass wurde das weitere Vorgehen abgesprochen. Dabei sind ua. weitere Fragen zur Durchführung der Gründungsversammlung aufgetaucht. Diese Fragen wurden inzwischen dem Amt für Landwirtschaft und Geoinformation gestellt und von diesem beantwortet. Lesen...